I Do! I Do! – Das musikalische Himmelbett

Musical von Tom Jones und Harvey Stein

Nach den Erfolgen von «Hänsel und Gretel», «Der Vetter aus Dingsda» und «Schwarzwaldmädel» auf der Moosegg werden wir im Sommer 2021 Broadway ins Emmental bringen.

Zum Musical I Do! I Do! – Das musikalische Himmelbett

Wenn aus einem „Ich“ und einem „Du“ ein „Wir“ wird, folgt nach dem Ja-Wort und dem rauschenden Hochzeitsfest womöglich eine traumhafte Nacht im Himmelbett. Doch was, wenn dieses „Wir“ eines Tages in die Jahre kommt und man sich gegenseitig nur noch auf die Palme statt in den Siebten Himmel bringt? – Den Autoren ist ein Klassiker des amerikanischen Musicaltheaters geglückt, der es 1966 als erstes Zwei-Personen-Stück an den New Yorker Broadway schaffte. In Songs voller Leidenschaft und Gefühl sowie schlagfertigen Dialogen, durchlebt das Paar Agnes und Michael die Höhen und Tiefen seiner einige Jahrzehnte währenden Ehe, die vielleicht die besten Zeiten schon hinter sich hat – oder doch noch nicht? Lust und Frust, Euphorie und Ehemüdigkeit, Turbulenzen und Langeweile wechseln sich ab.